Berichte des LandFrauenVereins Südangeln 2019

„Mode trifft Schmuck“

Welches Frauenherz schlägt bei diesem Thema nicht schneller?

Am 15.03.2019 begrüßte  Irmgard Heidenreich  uns und die Gastgeberinnen Wilma Schwarz von „Unik - Mode und Accessoires“ und Kirsten Ploog für den Schmuck von   „Luna“, im Privathaus von Frau Schwarz zu einem gemütlichen Spätnachmittag mit Shopping-Möglichkeit.

Frau Schwarz stellte uns im Obergeschoß ihres Hauses ihre kleine, aber feine Boutique mit Kleidung aus Dänemark z. B. der Marken Friendtex und Once für jedes Alter und Größe, sowie dazu passende Accessoires vor. Im Wintergarten hatte Frau Ploog eine umfangreiche Auswahl von hochwertigen Schmuckstücken aus der Kollektion von Luna zur Ansicht ausgelegt. Diese Ware war größtenteils mit originalen Kristallen von Swarowski gefertigt.

Auch für unser leibliches Wohl war gut gesorgt. Die beiden Damen hatten Getränke und ein schmackhaftes Buffet aus Fingerfood für uns bereit gestellt.

Nach einer kurzen Stärkung verteilten wir uns in zwei Gruppen auf die beiden Ausstellungsflächen und hatten genügend Zeit zum Stöbern und Ausprobieren, was immer uns gefiel.

Nachdem wir genügend gesehen, bzw. eingekauft hatten, trafen wir uns wieder in gemütlicher Runde am gedeckten Tisch zum Plausch und Snack.

Ca. 19:30 Uhr endete die Veranstaltung mit einem Hinweis von Irmgard auf unsere nächste Veranstaltung im Cafe mit Stiel zum Osterfrühstück.

Ausflug zur Elbphilharmonie in Hamburg

Mit einer kleinen fröhlichen Gruppe von 13 Personen starteten wir am 8. Juli um 09:25 Uhr mit dem Bus von Neubauer-Reisen Richtung Hamburg. Um 12:00 Uhr wurden wir von unserem Reiseleiter vor der beeindruckenden Elbphilharmonie in Empfang genommen und in drei Gruppen, Elphi, Harmonie und Plaza, für die Rundgänge eingeteilt. Zunächst bekamen wir vor einem Stück Berliner Mauer einige grundsätzliche Informationen über die Entstehung und die Kostenentwicklung im Laufe der sehr langen Bauzeit.

Dann ging es die zweitlängste Rolltreppe Europas hinauf zur Plaza, die als Aussichtsplattform dient.

Hier hat man einen herrlichen Ausblick über die Hansestadt und ihre Wahrzeichen.

Um 13:45 Uhr saßen alle pünktlich wieder im Bus für eine 1,5 stündige Stadtrundfahrt durch Speicherstadt, Hafencity und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Hansestadt.

Anschließend hatten wir noch ca. 2 Stunden zur freien Verfügung, um in kleinen Grüppchen selbst auf Erkundungstour zu gehen, etwas zu essen oder Schuhe zu kaufen.

Ein schöner ausgefüllter Tag endete um 20:00 Uhr wieder am Schleihallenparkplatz in Schleswig.