Berichte des LandFrauenVerein Südangeln e. V. 2021

Digitaler LandFrauenTag am 09.06.2021 – Wir waren dabei

Was für eine schöne Idee in dieser besonderen Zeit: Mitmachen beim größten Erdbeerkuchennetz Schleswig-Holsteins und dabei in gemütlicher Runde den digitalen LandFrauenTag auf dem Laptop verfolgen, natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln.

Silke Jürgensen aus Westerakeby war so nett, uns, den Vorstand des LandFrauenVereins Südangeln e.V., am 09.06.2021 in ihr gemütliches Gartenhaus einzuladen. Nach so langer Zeit war es uns endlich möglich, uns auf ihrem idyllisch gelegenen Bauernhof zu treffen. Eine riesige und leckere Erdbeertorte wartete auf uns und wir konnten bei bestem Wetter den wunderschönen, weiten Blick in die Natur über Wiesen und Felder genießen. Passende Getränke zur Erdbeerzeit rundeten die Kaffeetafel perfekt ab.

Nun waren wir gespannt, wie ein LandFrauenTag digital umgesetzt werden kann. Unterhaltsame 2 Stunden waren die Folge. Durch eine Mischung aus Begrüßungen, Musik mit der Horst & Hoof Band und Beiträgen von Greta Silver, die uns das Älterwerden humorvoll in den schönsten Farben ausmalte, führte auf seine bewährte Art Jan Malte Andresen. Dem Aufruf, Bilder von unserem Nachmittag an den Landesverband zu senden, kamen wir, wie auch andere Vereine gerne nach. Zwischendurch wurden immer wieder Filme über die LandFrauenVereine des Landes gezeigt. Gespannt warteten wir sehr lange auf den Film aus unserem Bereich, aber das Beste kommt ja bekanntlich zuletzt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf den nächsten LandFrauenTag, ob nun digital oder wie gewohnt in den Holstenhallen in Neumünster.

Monika Jürgensen